Stellenausschreibung

Kaufmännische/r Sachbearbeiter (m/w/d) (Schwerpunkt Verbrauchsabrechnung / Buchhaltung)

 

Die Stadt Bad Camberg (14.500 Einwohner) sucht für den Eigenbetrieb Stadtwerke Bad Camberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmännische/r Sachbearbeiter (m/w/d), (Schwerpunkt Verbrauchsabrechnung / Buchhaltung)

Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden.

Aufgabenschwerpunkte sind:

• Finanzbuchhaltung nach GOB, Zahlungsverkehr, Kassenführung

• Grundlagenermittlung für die Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung

• Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnung

• Stammdatenpflege Debitoren, Kreditoren (inkl. Durchführung Eigentümerwechsel)

• Betreuung Kundenportal

• Erstellung aufgabenbezogener Statistiken und Auswertungen

• Mahnwesen

Das erwarten wir von Ihnen:

• mindestens eine abgeschossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss/eine vergleichbare Qualifikation

• Vorkenntnisse in der öffentlichen Verwaltung

• Vorkenntnisse im Rechnungswesen

• Anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen verbunden mit der Bereitschaft, sich in die vorhandene Fachsoftware einzuarbeiten

• Flexibilität, Belastbarkeit, ergebnisorientiertes Handeln

• Sicheres und freundliches Auftreten

• Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit

Das können wir Ihnen bieten:

• eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst

• Zusätzliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

• Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

• Teilnahme am Betrieblichen Gesundheitsmanagement

• JobRad-Leasing

• Teilbare Stelle, in Voll- oder Teilzeit zu besetzen

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe EG 6 TVöD-VKA.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bis zum 28.02.2023 an den Magistrat der Stadt Bad Camberg, Personalamt, Am Amthof 15, 65520 Bad Camberg

Oder als PDF-Datei per E-Mail an: personalamt@bad-camberg.de

Bei Fragen erreichen Sie das Personalamt, Frau Shalin Diels, unter der Rufnummer 06434-202/114. Für Fachliche Fragen steht Ihnen Sie die Betriebsleiterin des Eigenbetriebs der Stadtwerke, Frau Sonja Seelbach unter der Rufnummer 06434/202-810 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig und wird gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Zur Stärkung der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg, sehen wir Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren, verbunden mit der Teilnahme an den Einsatzdiensten während der Arbeitszeit, gerne entgegen.

Bitte legen Sie uns keine Bewerbungsmappen/-hüllen und auch keine Originale vor, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend großen, frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen –unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen- vernichtet.

 

Wasserqualität

Sie haben ab sofort die Möglichkeit, die für Ihr Gebäude gültige Trinkwasseranalyse direkt als PDF abzurufen.

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